Auditions

Eine Audition im Vorfeld schafft für beide Seiten Klarheit, ob eine Ausbildung an der Schauspielschule Luzern das Richtige ist. Gehören Zuverlässigkeit, eine gute Arbeitsmoral, Kreativität und emotionale Ausdrucksmöglichkeiten zu deinen Eigenschaften? Bist du eine junge oder junggebliebene (18–45 Jahre) Persönlichkeit, die deutsch spricht und bereit ist, die eigene Komfortzone zu verlassen? Wenn du das alles mit einem Ja beantworten kannst, dann melde dich unbedingt für die Audition an!

DATEN AUDITIONS 2024

für die Klasse M1 mit Unterrichtsbeginn am 17. Juni

Samstags, 16:00 – 21:00 Uhr

20. Januar / 3. Februar / 2. März
23. März / 6. April / 13. April / 18. Mai

Sonntag, 14:00 – 18:00 Uhr

Nach einer erfolgreichen Audition bist du startklar fürs Studium.

Fragen und Kontakt

Wage den nächsten Schritt zu deinem Traumberuf

Die Schauspielschule Luzern ist aus der Bühne Luzern entstanden und durch den erfahrenen Schau­spiel­coach Andreas Dossenbach gegründet worden. Jahrzehnte lange Berufserfahrung als Schauspieler, Regisseur, Schauspielcoach, Autor, Sänger, Gesangscoach, musikalischer Leiter, Tänzer und Choreograf mit über hundert verschiedenen Produktionen haben im Frühjahr 2023 zur Gründung der Schauspielschule Luzern geführt. Der nächste Lehrgang startet im Juni 2024.